Bratsch - Merci beaucoup

Bratsch - Rabiz

Bratsch - eine Band, die mich Jahrzehnte begeistert und begleitet hat. Nun gab es die letzte Tournee. Diese Pioniere der mit jazzigen Elementen angereicherten Weltmusik verlassen nun die Bühnen der Welt. In Heidelberg konnte ich eines der Konzerte der Abschiedstournee erleben. Ich werde sie vermissen und verneige mich nochmals vor diesen großartigen Musikern. DANKE!
 

Bratsch - Opa Ni Na Nai

Opa Ni Na Naï - hier eine Aufnahme aus der letzten Tournee 2015 mit Théo Girard am Kontrabass. Leider fehlt der zweite Teil in diesem Mitschnitt, denn es ist eigentlich ein Set aus zwei Stücken (nachzuhören auf folgendem Youtube-Clip - Opa nina naï ab ca. 3:30). Spannend übrigens die Historie dieses in der Türkei und Griechenland bekannten traditionellen Liedes: 1981 gesungen von Nana Mouskouri bei BBC World of Music 1981 und - sehr nett - eine Aufnahme von 1966 mit Nana Mouskouri, Danny Kaye und Harry Belafonte :-)

Zurück